Herzlich Willkommen bei anita aktiv

Gesundheit und Lebensfreude durch gezieltes Training

Als sportwissenschaftliche Beraterin nutze ich meinen Wissens‐ und Erfahrungsschatz in den Bereichen Gesundheitssport und Fitness, um Menschen auf ihrem Weg zu einem gesünderen und sportlich aktiveren Leben zu begleiten.

anita aktiv ist professionelle Begleitung in den Bereichen Gesundheit und Wohlbefinden - individuell, effektiv, persönlich.

Ganzheitliches Trainingskonzept für jede Lebenslage

In meinem neuen Studio in Laterns arbeite ich nach einem ganzheitlichen Trainingskonzept, das sich am idealtypischen Gebrauch des Körpers orientiert. Basis ist die korrekte Ausrichtung der Knochen und Gelenke. Diese Ausrichtung setzt die Knochen unter Zugspannung, die Gelenke und Wirbel werden von Druck befreit und die genialen Vernetzungen des menschlichen Körpers bewusst gemacht und gesteigert. Es ist sowohl (Tiefen)muskel- als auch ein intensives Faszientraining. Der Körper modelliert sich in seine persönliche Bestform mit dem Ziel, diese umprogrammierten Haltungs- und Bewegungsmuster schließlich autonom in Alltag und Sport einzusetzen.

Dieses anatomisch exakte Ganzkörpertraining kräftigt den Körper von innen nach außen, schafft neue Bewegungsfreiheit, nachhaltige Aufrichtung und Entspannung, hält Knochen und Gelenke gesund. Die Selbstwahrnehmung wird geschult, Körpersignale leichter erkannt und du wirst zum eigenen Coach für deine Gesundheit.

Es ermögicht lebenslange präventive Gesunderhaltung des gesamten Bewegungsapparates oder Selbstheilung von Haltungsschäden, Rückenbeschwerden, Verspannungen, Fußfehlstellungen, Schulterbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Arthrose, Osteoporose, Inkontinenz, Organsenkungen, Hämorrhoiden, Impotenz, Prostatavergrößerungen, etc.…

Ein Training für ALLE, das in Alltag und Sport die beste Grundlage für eine körpergerechte Bewegungsausführung und somit für Bewegungsfreude ohne Schmerzen ist.

Sehr gerne unterstütze ich dich bei der Entdeckung deiner Tiefenmuskulatur und freue mich, wenn du in deiner natürlichen Aufrichtung leichter durchs Leben gehst.

mehr Infos zu körper aktiv